LUKAS ENGELBERT

Triathlet | bei ZAOSU seit 2019

Lukas Engelbert hat den Ausdauersport und Triathlon erst gegen Ende der Pubertät für sich entdeckt. War das erste Ziel eine deutliche Gewichtsreduktion, so entwickelte sich später eine Leidenschaft, welche den Leistungssport nach sich zog. Es folgten erfolgreiche Jahre in der stark besetzten NRW Liga und der 2. Bundesliga Nord mit dem Triathlon Team Witten, die durch den Aufstieg in die 1. Bitburger 0,0% Triathlon Bundesliga belohnt wurden. Neben eigenen sportlichen Erfahrungen hat sich Lukas an der Deutschen Sporthochschule Köln ein fundiertes sportwissenschaftliches Wissen erarbeitet. Bei seiner ersten Mitteldistanz auf Mallorca 2018 musste er noch Lehrgeld zahlen, das soll sich aber in der nächsten Saison, unter anderem mit der Unterstützung des #teamzaosu, ändern. Wir freuen uns auf dem gemeinsamen Weg mit Lukas und sind zuversichtlich, dass er die neuen Herausforderungen hervorragend meistern wird!

Sein Motto: „Stumpf ist nicht immer Trumpf“

Geboren am: 29.09.1992

Wohnort: Mainz
Beruf: Student

Triathlet seit: 2011
Verein: TCEC Mainz
Trainer: Marc Rink
Vorbild: Terenzo Bozzone

Welche ist deine Lieblingsdisziplin im Triathlon?
Laufen

Worauf freust du dich nach einem harten Wettkampftag?
Meine Frau und gaaanz viel Essen

Wo bist du am liebsten im Trainingslager?
Mallorca, Alcudia

Mit wem würdest du gerne mal trainieren?
Terenzo Bozzone