SARA BAUMANN

Triathletin | bei ZAOSU seit 2019

Sara Baumann kann trotz ihres jungen Alters auf eine langjährige Triathlonerfahrung zurückblicken. Bereits im Alter von 16 Jahren etablierte sie sich in der deutschen Nachwuchsspitze. In der Triathlon Bundesliga ist Sara seit 2014 mit dem Triathlon Team Hagen erfolgreich. Bei Einzelstarts geht die Tendenz für die Polizistin inzwischen zu den längeren Distanzen, da sie auf den kürzeren Distanzen wenig Steigerungsmöglichkeiten mehr sieht. Im Jahr 2017 startete Sara erstmals auf der Mitteldistanz und konnte in einem stark besetzten Feld direkt den 9. Platz belegen. In der nächsten Saison kam sie bereits zweimal als erste aus dem Wasser und belegte auch am Ende gute Platzierungen. Das #teamzaosu steht voll hinter dir und glaubt fest daran, dass du dich in den nächsten Jahren auch auf der Mitteldistanz etablieren wirst!

Ihr Motto: „Wenn du möchtest kannst du alles schaffen“

Geboren am: 14.08.1994

Wohnort: Bochum
Beruf: Polizeibeamtin

Verein: Triathlon Team Hagen
Trainer: Dr. Florian Hanakam
Vorbild: Meine Eltern

Welche ist deine Lieblingsdisziplin im Triathlon?
Triathlon an sich. Eine Einzeldisziplin kann ich mir schwer vorstellen. Wenn überhaupt Laufen.

Worauf freust du dich nach einem harten Wettkampftag?
Ein Grillabend mit Familie und anderen Wettkämpflern

Wo bist du am liebsten im Trainingslager?
Mallorca

Mit wem würdest du gerne mal trainieren?
Laura Philipp